Samstag, 7. November 2015

Schlemmerwochen



Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit. Schon seit einigen Wochen befinden sich Schokoweihnachtsmänner, Pfefferkuchen und Zimtsterne in prall gefüllten Supermarktregalen.   Bei uns im Erzgebirge ist vor allem der Weihnachtsstollen beliebt. Diese Woche wurden wir in der Frühstückspause verwöhnt. Immer ein anderer hatte leckere Köstlichkeiten dabei. Begonnen wurde am Montag mit Ananas – Frischkäse – Torte. Zugegeben das ist keine typische Weihnachtsspezialität, aber Hauptsache lecker. Eine Mitarbeiterin verwöhnt uns mit dieser Köstlichkeit zum Wochenstart. Nach diesem Auftakt gab es am Mittwoch die Lieblingsweihnachtsspezialität vom Chef – echten Seiffner Weihnachtsstollen und am Freitag dann Pfannkuchen – oder wie wir sagen würden „Krabbeln“.  Wer jetzt Lust auf Weihnachten bekommen hat der kann einfach mal in Seiffen  vorbeikommen. Beim Schlemmern eigener Köstlichkeiten wünschen wir guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen